Mitglied werden

Du liebst Tiere? Du möchtest dich sozial engagieren?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir unterstützen in Not geratene Tierhalter, damit die Tiere ihr Zuhause nicht verlieren. Und damit tun wir auch für den Tierhalter ein gutes Werk. Denn häufig ist das Tier der einzige Grund morgens noch aufzustehen.

Wie kannst Du dich als Mitglied bei der Tiertafel einbringen?
Gleich vorab: Wir haben keine Arbeitsstunden wie in manch anderen Vereinen. Bei uns entscheidet jedes Mitglied selbst, in welchen Aufgabenbereichen sie/er sich engagieren möchte. Und vor allem entscheidet jedes Mitglied selbst, mit welchem Zeitaufwand sie/er uns unterstützen will und kann.

Hier ein paar Beispiele:

  • Um uns bei Tierhaltern in Not, potentiellen Mitgliedern und Spendern bekannt zu machen, haben wir immer mal wieder einen Stand auf einem der lokalen Märkte. Das bedarf einiger Organisation im Voraus: Freiwillige für Auf- und Abbau, sowie Standbetreuung müssen koordiniert werden oder es ist abzustimmen, welches Mitglied einen Kuchen backt.
  • Immer, wenn ein neuer Tierhalter von uns unterstützt wird, fährt ein Mitglied vorab zu einem Erstbesuch vorbei, um Mensch und Tier kennenzulernen.
  • Unsere Mitglieder nehmen Sachspenden von Privatleuten oder dem lokalen Handel entgegen und bringen sie in unser Lager in Oberstenfeld.
  • Alle 3 Wochen werden die Futter- und Zubehörleistungen von einer kleinen Gruppe von Mitgliedern individuell für jedes Tier zusammengestellt.
  • Jede Ration wird auf einer der aktuell 5 Touren von unseren Mitgliedern mit dem privaten PKW zu unseren Sammelstellen oder auch direkt zum Tierhalter nach Hause geliefert.
  • Falls Du gern in den sozialen Medien unterwegs bist, freuen wir uns, wenn Du uns mit Posts bei Instagram und Facebook unterstützt. Aber auch die Pflege der Kontakte zu den Printmedien wollen gepflegt werden.

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den vielfältigen Aufgaben, mit denen wir das Leben der Tierhalter und deren Tiere etwas einfacher machen.

Wenn Du Lust hast, uns aktiv zu unterstützen, dann lerne und persönlich kennen!

Wenn Du wenig Zeit hast und unser Engagement dennoch unterstützen möchtest, dann werde Fördermitglied.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam die Bäuche der Tiere mit Futter füllt und dem Tierhalter ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Aktuelle
Veranstaltungen

Treffen

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19:30 Uhr in der TSG Vereinsgaststätte, Höpfigheimer Str. 56, 71711 Steinheim.
Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:
info@tiertafel-lb-hn.de