Notfellchen brauchen Paten

Die Tiertafel möchte allen Tieren in Not helfen. Jeder Fall ist individuell. Wir tun alles, was in unseren Kräften steht. Aber manchmal übersteigt der Unterstützungsbedarf unsere Möglichkeiten, wenn ein Tier schwer erkrankt. In solch einem Fall sind regelmäßige Untersuchungen beim Tierarzt und teure Medikamente erforderlich – manchmal ein Tierleben lang. Ähnlich verhält es sich, wenn Futterunverträglichkeiten vorliegen – was häufig vorkommt. Dann müssen wir teures Spezialfutter kaufen. Aber auch kostenintensive Untersuchungen und Operationen z.B. wenn ein Tier Giftköder gefressen hat, angefahren wurde oder ernsthaft erkrankt ist, können wir nicht immer allein im Verein tragen.

Dann ist die gezielte Unterstützung für ein Tier nur möglich, wenn uns tierliebe Spender unterstützen. Mit einer Tierpatenschaft kannst Du ganz gezielt ein besonders hilfsbedürftiges Tier unterstützen.

 

Schau Dir doch einmal unsere Notfellchen an. Bestimmt ist eines dabei, das Dich besonders berührt und dem Du durch Deine finanzielle Zuwendung helfen möchtest – selbstverständlich gegen Spendenquittung und auch mit persönlichen Berichten über das Wohlergehen der Fellnase.

Spenden direkt auf unser Konto:
IBAN DE11 6045 0050 0030 1987 62
Bitte im Verwendungszweck den Name des Notfellchens nennen.

Wir freuen uns, wenn WIR gemeinsam helfen können!

Notfellchen
Rocky

Rocky hat schon viel durchgemacht. Der quirlige Kämpfer hat Krebs. Ihm wurde vor 4 Jahren ein Tumor entfernt. Dennoch hatten die Tierärzte ihm nur noch ein kurzes Leben vorhergesagt. Aber wie durch ein Wunder ist er noch immer bei uns. Das macht uns unendlich glücklich.

Aber er muss regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden und Medikamente erhalten, denn er hat noch einen weiteren, sehr großen Tumor im Bauchraum. Daher darf er nur noch teures Spezialfutter zu sich nehmen. Eine weitere OP ist zu riskant. Und so versucht die Besitzerin ihm das Leben noch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Durch die regelmäßige medizinische Betreuung leidet Rocky nicht. Aber die Besitzerin ist selbst sehr krank und kann die Kosten nicht allein aufbringen. Aus diesem Grund suchen wir für Rocky Menschen, die eine Patenschaft für Rocky übernehmen möchten. Jeder noch so kleine Betrag hilft, das Leben von Rocky einfacher zu gestalten.

Notfellchen Simba

Der 6-jährige Simba hat nacheinander seine 3 Geschwister verloren: 2022 ist Balu wegen Nierenproblemen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hatten versucht, ihn mit einer dramatischen Rettungsaktion in der Klinik behandeln zu lassen. Aber am Ende konnte er nur erlöst werden 😭  

Und dann kam im Sommer 2023 die Nachricht, dass auch die Geschwister Garfield und Smokey ebenfalls erkrankt waren. Die Tierhalterin entschloss sich schweren Herzens beide in gute Hände abzugeben, um ihnen die tierärztliche Versorgung zukommen zu lassen, die sie sich selbst auf Dauer nicht leisten konnte. Das war eine ganz schwere Entscheidung. Aber sie war nur zum Wohl der beiden Katerchen.  

 Zurück blieb Simba. Das ist allein schon traurig. Er suchte seine Geschwister und verstand nicht, warum er plötzlich mit Frauchen allein war. Inzwischen hat er diese Situation akzeptiert. Wie seine Geschwister hat auch er Probleme mit den Harnwegen. Daher hat der Tierarzt spezielles Urinary – Futter verordnet. Das ist teuer. Außerdem bekommt die Tiertafel solches Futter nicht gespendet und muss es daher zukaufen.

Aus diesem Grund suchen wir eine(n) Paten/in, die es ermöglicht, dass Simba immer genügend Spezialfutter hat. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass seine Harnwege frei von Gries bleiben und er nicht wie seine Geschwister operiert werden muss.  

Termine

Treffen

Wir treffen uns an jedem 1. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr in der TSG Vereinsgaststätte, Höpfigheimer Str. 56, 71711 Steinheim.
Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:
info@tiertafel-lb-hn.de