Unterstützung für mein Tier

Wer kann von uns unterstützt werden?
  1. Du wohnst im Landkreis Ludwigsburg oder Heilbronn.
  2. Du beziehst ein sehr geringes Einkommen z. B. Hartz IV (Bürgergeld), Grundsicherung, Wohngeld oder eine kleine Rente / Gehalt etc.
  3. Dein Tier war schon in Deinem Haushalt als Du in wirtschaftliche Not geraten bist.
Wie kannst Du Hilfe von uns bekommen?

Zunächst brauchen wir einen vollständig ausgefüllten Antrag von Dir:

Bitte füge einen Einkommensnachweis und den Halternachweis für Dein Tier bei. Sende den Antrag bitte entweder per Post oder per Email. Unsere Tierhalterverwaltung wird sich mit Dir in Verbindung setzen und einen Termin mit Dir vereinbaren, um Dich und Dein Tier bei Dir zuhause kennenzulernen.
Wie unterstützen wir dich und deine Tiere?

Wir unterstützen bis zu 3 Tieren je Haushalt.

Dafür stellen wir Dir 2/3 des von uns berechneten Futterbedarfs zur Verfügung. Zusätzlich kümmern wir uns Zubehör, welches für die Tiere notwendig ist z. B. Katzenstreu, Spielzeug, Hundebetten etc. . Unsere Mitglieder bringen das Futter und Zubehör zu Dir bzw. entsprechenden Sammelstellen in Deiner Nähe.

Bei Bedarf beteiligen wir uns an deinen Kosten für bestimmten Behandlungen beim Tierarzt z. B. Impfungen oder Kastration. Dazu arbeiten mit einigen Tierärzten zusammen.

Bei Fragen stehen wir dir unter info@tiertafel-lb-hn.de oder
unter Tel.: +49 152 517 628 96 zur Verfügung.

Aktuelle
Veranstaltungen

Treffen

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19:30 Uhr in der TSG Vereinsgaststätte, Höpfigheimer Str. 56, 71711 Steinheim.
Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:
info@tiertafel-lb-hn.de